"Das Grosse ist nicht, dies oder das zu sein, sondern man selbst zu sein" - und wo könnte man mehr man-selbst sein, als in den eigenen vier Wänden? Das war mein Gedanke, um möglichst natürliche und persönliche Fotos von Sina entstehen zu lassen. Mir war von vornherein klar, dass es nicht einfach werden würde, mit den vorhandenen Lichtbegebenheiten auszukommen und im einen oder anderen Moment war ein gewisses "Krieseln" nicht zu verhindern. Aber bei genauer Betrachtung, finde ich, gibt genau das, dem Bild seinen Charakter.
Jedenfalls konnte ich ein paar sehr hübsche Momente einfangen und auch wenn diese "Homestory" noch nicht als dokumentarisch gesehen werden kann, war es ein schönes Spiel mit Augenblicken und Lichtblicken und somit eine gute Übung, irgendwann einmal bei den authentischen, ungestellten Fotos anzukommen, die mein Ziel in diesem Jahr sein werden.
Aber seht selbst.... :-)
Eure Tina
Natürlich hatten wir auch nicht das Glück, dass uns der Wettergott mit hellem Sonnenschein durch die Fenster bedient hätte. Nein, es war ziemlich verregnet und düster.
Am Ende haben wir dann noch ein bisschen unsere Wunschvorlagen umgesetzt. Am Herzen lag uns ein Bild, dass Hobby und Beruf von Sina, und somit ihr kontrastreiches Leben symbolisiert. Ich kann mich allerdings nicht recht entscheiden, welche Variante ich besser finde. :-)
Ich würde mich über Kommentare und Anregungen über meinen ersten Blog-Eintrag freuen! :-)
Kommentar schreiben